Ski Alpin:

Hallo Kids und Jugendliche, habt ihr Zeit, Lust und Laune immer Samstag Vormittag mit anderen Kindern und Jugendlichen Ski zu fahren? Dann meldet euch doch bitte bei uns im Ski-Team des TSV Unterthingau!!! Wir sind eine kleine Gruppe begeisteter Skifahrer, welche am Samstagvormittag in einem Allgäuer Skigebiet trainiert. Wir bieten euch die Möglichkeit, Slalom und Riesenslalom zu erlernen und bei Interesse auch bei Rennen im Allgäu teil zu nehmen. Trainiert wird bei genügend Schnee immer Samstags. Abfahrt um 07:45 Uhr am Unterthingauer Schloß bis ca. 12:30 Uhr.

Voraussetzung ist, dass ihr schon selbständig Ski- und Liftfahren könnt (2 Skikurse wären vorteilhaft, aber nicht Bedingung) sowie eine komplette Skiausrüstung besitzt. Die Trainer/Betreuer sind seit Jahren für das SkiTeam aktiv und würden sich über Nachwuchs freuen. Eure Eltern können sich uns melden und gerne mit euch an einem Schnuppertraining teilnehmen.

 

Ski Langlauf:

Wir spuren bei entsprechender Schneelage in der nahen Umgebung von Untertrhingau Loipen für Skating und Diagonal in schöner Landschaft im Kemptner Wald.

Bei Bedarf und guter Schneelage bieten wir auch Langlauf-Kurse für Kinder, Jugendliche und Erwachsene an.